Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Portal Zur Startseite
nach unten

Kreativ-Foto-Forum » Bildergalerie » Architektur » Rathaus Hamburg » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mr-picture mr-picture ist männlich
Fotograf/in

Herkunft: Ahrensburg
Interessen: Wandern ; Kochen ; Fotografie
Beruf: freiberuflicher Fotograf im Ruhestand
Meine Ausrüstung: digital - analoger Mix: OM-D E-M1 MkII & Zuiko OM Objektive; analoge OM-Kameras
Bildbearbeitung: Adobe PS-E 2018
Bilder zur Bearbeitung freigeben? : Nein
Boardregeln gelesen und akzeptiert.: Ja

Deutschland

Rathaus Hamburg Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

heute einmal im Ganzen.

Olympus E3
Zuiko 4.0-5.6/9-18

Das Rathaus ist nur mit 9mm (18mmKB) im Ganzen abzubilden.
Standort ist die andere Seite vom Platz hinter der Bushaltestelle erhöht auf einen Podest, weiter zurück geht es nicht.
Seitlich, Bild 1 ist es noch schwieriger wegen der Ausrichtung.

Bildanhänge:
Dateiname: Rathaus_Hamburg_1.jpg
Dateigröße: 733.81 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Rathaus_Hamburg_2.jpg
Dateigröße: 643.27 KB
Download Downloads: 0

10 Jan, 2018 16:45 15 mr-picture ist offline Email an mr-picture senden Homepage von mr-picture Beiträge von mr-picture suchen Nehmen Sie mr-picture in Ihre Freundesliste auf
Alias Grace Alias Grace ist weiblich
Fotograf/in

Herkunft: Süddeutschland
Interessen: Musik, Fotografie uvm.
Beruf: vorhanden
Meine Ausrüstung: Nik. d5100, kleine kompakte, dioptreneinstellung, manchmal auch augen ;) :)
Bildbearbeitung: photoscape, gimp, picasa, dxo
Bilder zur Bearbeitung freigeben? : Ja /- Meine Bilder dürfen im Rahmen einer Kritik und auch "spielerisch"/"kreativ" bearbeitet werden-

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja.. wenig platz fuer-s geradestellen .. :troest:

das 2. gefaellt mir besser ! Jasmile :-)

beim 1. wird-s mir ein wenig schwindelig ;) Kicher

10 Jan, 2018 16:58 03 Alias Grace ist offline Email an Alias Grace senden Homepage von Alias Grace Beiträge von Alias Grace suchen Nehmen Sie Alias Grace in Ihre Freundesliste auf
John John ist männlich
Fotograf/in

Herkunft: Kr. WAF
Interessen: Fotografieren, PC, unseren Hund & unser Garten
Beruf: Im Ruhestand
Meine Ausrüstung: Olympus OM-D E-M5Mark II & Zubehör
Bildbearbeitung: ACDsee Ultimate 10
Bilder zur Bearbeitung freigeben? : ja

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ähnlich wie Maren - zumindest das zweite Däumchen Auch wenn wenig Platz bleibt sagt mir die Ansicht einfach
eherzu. Aberfotografisch ist die 1 besser grinsen winken

10 Jan, 2018 17:42 12 John ist offline Email an John senden Homepage von John Beiträge von John suchen Nehmen Sie John in Ihre Freundesliste auf
Thomas Thomas ist männlich
Fotograf/in

Herkunft: Buer
Meine Ausrüstung: Canon 40D + 80D + Canon 18-55 + 28-135 IS + 70-300 IS + Tamron 2,8/90 Macro + Canon 1,8/50 + Sigma 10-20 WW + Pentax Optio 750Z + Tasche Lowepro Off Trail 2
Bilder zur Bearbeitung freigeben? : Ja

Deutschland

Ohne stitchen geht da nix. Nein

10 Jan, 2018 23:27 36 Thomas ist offline Email an Thomas senden Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
Fotograf/in

Meine Ausrüstung: digital - analoger Mix: OM-D E-M1 MkII & Zuiko OM Objektive; analoge OM-Kameras

Deutschland

Vielen Dank,

das Wetter war eher typisch Hamburgisch dafür ohne Regen.
Bisschen Tristesse im Bild.
Ja Thomas, stitchen wäre die Lösung.
Mehrere Bilder zusammenfügen.
Ist aber nichts für mich die viele Friemelei am PC.
Darum im Januar die wenigen Besucher ausgenutzt und mit 9mm aufgenommen und nur aufgerichtet.
Trotzdem bekommt man es nicht gerade und bei 7mm wird es zu rund.
Dafür hab ich noch alles drauf, meistens muss man den Turm abbauen Wut Pfeifen

11 Jan, 2018 09:18 19 mr-picture ist offline Email an mr-picture senden Homepage von mr-picture Beiträge von mr-picture suchen Nehmen Sie mr-picture in Ihre Freundesliste auf
Clara Clara ist weiblich
Moderator

Herkunft: Schleswig-Holstein
Interessen: Natur, Fotografieren
Meine Ausrüstung: Canon EOS, Panasonic Lumix, einige Objektive und weiteres nützliches Zubehör
Bildbearbeitung: PS, PI, PhotoScape, Lightroom
Bilder zur Bearbeitung freigeben? : Auf Nachfrage

Deutschland

Die Frontalaufnahme finde ich ziemlich gut, Lutz. Dieses hanseatisch protzige Gebäude bekam ich noch nicht so hin, muss es irgend wann mal mit meinem 16-35 mm probieren. (?)

11 Jan, 2018 16:18 16 Clara ist offline Email an Clara senden Beiträge von Clara suchen Nehmen Sie Clara in Ihre Freundesliste auf
Fotograf/in

Deutschland

Danke Clara,

16-35mm müsste bei Deiner Vollformat Kamera funktionieren.
Mein 9-18 ist ja umgerechnet ein 18-36mm KB.

Wenn Du noch KeyStone (Verzerrungskorrektur) in der Kamera hast kannst Du vor Ort noch etwas nachsteuern.

Wichtig ist genau gegenüber den Eingang hoch auf die Podeste hinter den Kiosken klettern, dann müsste es klappen.

11 Jan, 2018 16:41 55 mr-picture ist offline Email an mr-picture senden Homepage von mr-picture Beiträge von mr-picture suchen Nehmen Sie mr-picture in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kreativ-Foto-Forum » Bildergalerie » Architektur » Rathaus Hamburg » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3968 | prof. Blocks: 514 | Spy-/Malware: 638
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Forenhosting bei Board-4You