Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Portal Zur Startseite
nach unten

Kreativ-Foto-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 10 von 754 Treffern Seiten (76): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wartturm
Sigi

Antworten: 5
Hits: 41

15 Jan, 2018 21:19 22 Forum: Landschaft und Natur

Gelungene Aufnahmen. Ich wqünschte mir zusätzlich ein Breitbild, damit mehr vom Wald/Gelände zu sehen ist.

Thema: Pralinen Potpourri
Sigi

Antworten: 8
Hits: 46

15 Jan, 2018 21:15 23 Forum: Essen und Trinken

Echt gemein. Wollte vom Foto 1. eine Praline nehmen. Monitor umgefallen, kaputt. Macht nichts, hatte sein Verfalldatum erreicht.

Schöne Aufnahmen. Machen echt Appetit.

Thema: Der letzte Menschenfresser im Tsavo - Kenya
Sigi

Antworten: 12
Hits: 99

12 Jan, 2018 21:20 38 Forum: Wildlife

Hallo John,
schön das du wieder hier bist.
Das zwei Löwen über hundert Mesnchen töten mag uns unglaublich vorkommen. Beim Bau der Bahn in Kenya wurden tausende von Arbeitern aus Indien beschäftigt. Es gab keinerlei Sicherungsmassnahmen. Keine bewaffneten Sicherheitsleute. Die Löwen sind selbst in das Hospital eingedrungen und haben Kranke verschbleppt.

Ich sagte es bereits, bezüglich der Sichtungsregion habe ich falsche Angaben gemacht. Das Risko schien mir zu hoch, dass der Löwe betäubt oder geschossen wird.

Thema: Der Kleene
Sigi

Antworten: 12
Hits: 69

08 Jan, 2018 21:53 48 Forum: Architektur

1. und 3. Mut zur außergewöhnlichen Perspektive. M.E. liegt der Reiz geradse in dem "Nichtgeradesein".

Thema: Ups, was ist denn passiert
Sigi

Antworten: 7
Hits: 58

08 Jan, 2018 21:45 06 Forum: Strand und Meer

Das mit dem Vergessen kenne ich.
Schöne, klare Farben, gute Schärfe.
Bei 2. wünschte ich mir irgend etwas im Vordergrund

Thema: Der letzte Menschenfresser im Tsavo - Kenya
Sigi

Antworten: 12
Hits: 99

06 Jan, 2018 22:56 37 Forum: Wildlife

Hallo Lutz,
danke.
Wer etwas mehr über die Menschenfresser vom Tsavo erfahren möchte, hier ein Link zum Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=YcTrPNs6paI

Thema: Der letzte Menschenfresser im Tsavo - Kenya
Sigi

Antworten: 12
Hits: 99

06 Jan, 2018 20:05 03 Forum: Wildlife

Dank für das Interesse. Beim Bau der Bahn wurden Tausende von Arbeitern aus Indien beschäftigt. Ein riesiges Lager ohne Sicherungen vor Raubtieren. Überwiegend wurde auf dem Boden im Freien geschlafen.

Um nicht zu vergungern werden sich die Löwen in die Nähe des Lagers begeben haben. Ihre Anwesenheit hat Panik, Flucht ausgelöst. Instinktiv haben die Löwen angegriffen und getötet. Das hat sich in unregelmäßiger Folge wiederholt.

Uli und ich standen im relativ dichten Busch inmitten eines Löwenrudels. Teilweise lagen Löwin im Schatten des Autos. Einmal brachte eine Löwen einen Knochen und legte ihn vor die Schiebetür.

Der offensichtlich letzte Menschenfresser hat keine Gelegenheit Menschen zu töten, deshalb hat er sich auf das Stehlen von Beute spezialisiert.

Thema: Der letzte Menschenfresser im Tsavo - Kenya
Sigi

Antworten: 12
Hits: 99

Der letzte Menschenfresser im Tsavo - Kenya 05 Jan, 2018 22:30 15 Forum: Wildlife

https://s10.postimg.org/5bch5okrt/maneater-1.1.jpg

https://s10.postimg.org/d434xotbt/maneater-2.1.jpg

https://s10.postimg.org/735g0mm55/maneater-nah-1.jpg

The Man-eaters of Tsavo
Beim Bau der Eisenbahn von Nairobi nach Mombasa, Beginn 1900, haben zwei Löwen 145 Menschen, überwiegend indische Bahnarbeiter, in der Tsavo Region getötet. Erst als man die Löwen geschossen hatte, wurde festgestellt warum die Löwen Ghost und Darkness (der Geist und die Dunkelheit) Menschen als Beute ausgewählt hatten. Eine Zahnfehlstellung verhinderte, dass sie mit den Reißzähnen die Beuteltiere ausreichend festhalten konnten.
Uli und ich hatten für „Save the Lions“ zwei Rudel fotografiert. Von Sonnenaufgang bis Untergang bei den Löwen ausgeharrt. Auf diesem Löwen sind wir aufmerksam geworden, weil er Löwinnen den gerissenen Büffel stahl. Beim abendlichen Fotoscheck, das große Erstaunen.
Dieser Löwe war ein Nachfolger der Menschenfresser. Seit fast hundert Jahren ist kein Menschenfresser gesichtet worden. Am nächsten Tag sind wir zum Hauptquartier dem Veterinär des Tsavo Nationalparks gefahren. Der konnte es kaum glauben, dass im Tsavo noch ein Nachkomme der Menschenfresser lebt.

Wir haben zum Schutz des Löwen fälschlich als Sichtungsort den gesperrten Teil nördlich des Tsavo Flusses genannt. Für dfie gesperrte Region hatten wwir ein Permitt


https://www.youtube.com/watch?v=KD5IAzNgEz

Thema: Nostalgie
Sigi

Antworten: 3
Hits: 35

04 Jan, 2018 22:24 09 Forum: Stilleben

Danke. Ich erinnere mich, besonders an das "Grüne magische Auge".
Rauschen gehört fast dazu.

Thema: Zahnräder
Sigi

Antworten: 8
Hits: 48

03 Jan, 2018 15:42 43 Forum: Technik und Verkehr / Industrie

Mit zunehmender Technisierung verlieren die Menschen den Blick aufs Detail. Egal was immer es ist, ich schaue mir derartige Fotos gern an.

Zeige Themen 1 bis 10 von 754 Treffern Seiten (76): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1583 | prof. Blocks: 406 | Spy-/Malware: 474
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum
nach oben

Forenhosting bei Board-4You
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH